Beschriftung - BSL GmbH Nürnberg
Lasertechnik - BSL GmbH Nürnberg

Unternehmen

Die BSL GmbH existiert unter diesem Namen zwar erst seit 2015, allerdings hat das Unternehmen seinen Ursprung im Jahre 1980. In diesem Jahr wurde die Schweißerei Bedner gegründet. Sie war zunächst eine klassische Schweißerei und stieg 1998 in den Bereich Lasertechnik ein. Zwei Jahre später erfolgte die Namensänderung in „Bedner Schweiß- und Lasertechnik GmbH“.

Im Rahmen eines Management-Buy-Out übernahm der heutige geschäftsführende Gesellschafter Ralf Schaal die Unternehmensanteile. 2014 bezog das Unternehmen neue, größere Räume in der Diebacher Straße 15-17 in Nürnberg. Das Leistungsspektrum wurde im gleichen Zeitraum erweitert um Beschriftungstechniken.

Im Jahre 2015 erfolgte konsequenterweise eine Umfirmierung in BSL GmbH, dabei steht BSL für Beschriftung, Schweiß- und Lasertechnik. Heute arbeiten in dem Unternehmen zehn hochqualifizierte Mitarbeiter.